Januar 1998
Gründung
TeamOnline Gesellschaft für digitale Medien mbH 

Zu den Gründern der Firma gehören Hartmuth Böttcher, gelernter Reproduktionsfotograf und sein Sohn Michael, gelernter Mediengestalter. Die beiden waren auch die ersten Geschäftsführer zusammen mit einem dritten Com­pa­g­non, der aus der Satzbranche kam. So waren Computertechnik, Bildverarbeitung und Satzherstellung vereint. Die Firma spezialisierte sich auf Bild- und Textverarbeitung und die Herstellung von Filmen für die Druckformherstellung.

2001
Ein neues Standbein
Einstieg in den Offset- und Digitaldruck

Investition in den schwarz/weiß Digitaldruck und Anschaffung einer 4-Farb-Offsetmaschine und diverser Weiterverarbeitungsmaschinen.

2002
Farbdruck neu erleben
Erste Farbdigitaldruckmaschine

Die NexPress versprach einen sensationellen Einstieg in den farbigen Digitaldruck zu werden und hatte bei den Konstrukteuren den gleichen Anspruch, wie er auch bei uns vorlag: im Druckergebnis dem herkömmlichen Offsetdruck mindestens ebenbürtig, ja sogar noch besser zu sein.

Januar 2005
Ein neuer Anfang
TeamOnline wird zum Familienunternehmen

Ausstieg des dritten Gesellschafters.

Einstieg von Andreas Böttcher  in das Unternehmen.

2005
Beginn der professionellen Buchproduktion
Buchproduktion auf neuem Level

Einstieg in die professionelle Serienproduktion von Softcovern.

2007
Ausbau der Produktion
Erweiterung der Produktionskapazitäten

Ausbau des Maschinenparks auf 4 Digitaldrucksysteme

2009
Erste Erweiterungsphase
Umbau und Erweiterung der Produktion

Erweiterung unserer Produktions- und Büroflächen 

2013
Fokussierung des Digitaldruckes
Ausstieg aus dem Offsetdruck

Aufgrund der flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Digitaldruckmaschinen, wurde die Maschine immer weniger eingesetzt und schlussendlich abgebaut.

Februar 2014
Neuaufstellung der Geschäftsführung
"Rückzug des Seniorchefs"

Die Verantwortung der Firmenleitung wird nun ganz den beiden Söhnen Michael und Andreas Böttcher übertragen.

2014
Neu Technik hält Einzug
Größer gedacht...größer gemacht

Aufbau eines neuen Segmentes.

Großformat UV-Plattendirektdruck.

2019
Ausbau der Produktion
Erweiterung der Produktionskapazitäten

Ausbau des Maschinenparks auf 7

Produktionssysteme

2020
Zweite Erweiterungsphase​
Verdopplung der Produktionsfläche

2. nennenswerte Vergrößerung unserer Flächen auf ca. 800 qm

2022
Erweiterung unseres Portfolios
Buchproduktion 2.0

Ausbau der Hardcoverproduktion von Einzelstücken zur Serienproduktion.